Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Veranstaltungen im und vom Otherland

Gatherland mit Matthias Oden

| Otherland Buchhandlung

Jeden dritten Donnerstag im Monat lädt das Otherland zum offenen Plaudertreff - im Juni haben wir mit Matthias Oden, dem Autor von Junk Town, einen besonderen Gast!

Die Stadt hat ein Gesicht, und es ist blass und verquollen vom schon längst vergessenen Kick der letzten Nacht. Die Stadt ist verkatert, und sie macht sich bereit für die nächste Orgie mit allem, was knallt oder betäubt. Jetzt (vielleicht gar nicht so lange hin) und hier (vielleicht gar nicht so weit entfernt) haben die Menschen das illegale Versteckspiel um Drogen und Rausch endlich aufgegeben und konsumieren frei und zügellos, denn dazu sind sie per Gesetz verpflichtet. Den Rest regeln Biotech-Maschinen und die Regierung.

Als Inspektor Solomon Caine den Mord an einer Brutmutter aufklären soll, befallen ihn ungute Ahnungen, die von keinem chemischen Cocktail herrühren. Je mehr er erfährt, desto stärker stemmt er sich gegen die Diktatur aus Konsum und Selbstvergessenheit. Dabei verfängt er sich in Lügen und Machenschaften – nicht zuletzt seinen eigenen.

Matthias Odens Debüt ist ein knalliger, knarziger Trip, der nicht einlullt, das Setting ist mehr als nur Kulisse, die rauschhafte Zukunft löst ihre Versprechen gnadenlos ein. Man sollte es lesen. Und danach: ausnüchtern und auf neuen Stoff von diesem Autor hoffen.

Beginn des Plauderabends ist um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 6.

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams