Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Frisches aus dem Geschäft

Heute im Adventskalender: Goblin Emperor!

| von | (Kommentare: 0)

Addison: The Goblin Emperor

Ich wünsche mir fast, ich hätte den Goblin Emperor nicht schon im Frühsommer gelesen, denn dann könnte ich mir mit ihm jetzt die Winterabende versüßen ...

Diese Geschichte um den verbannten Halbgoblin und Kaisersohn Maia, der aufgrund eines schicksalhaften Unfalls, dem seine Familie zum Opfer fällt, an den Hof berufen und zum Elfenherrscher gekrönt wird, lebt ganz und gar von Addisons (das ist Sarah Monette) ruhiger, einfühlsamer und mitreißender Erzählstimme. Und von der gezierten, poetischen Sprechweise, die am Kaiserhof der Elfen praktiziert wird. Als Leser nimmt man großen Anteil an dem sympathischen Maia, der sich gegen Vorurteile, Spott und Intrigen behaupten muss, aufgrund seiner Klugheit und Güte aber allmählich immer mehr treue Anhänger findet. Fast ganz ohne Action baut dieser Roman allein auf der Figurenebene eine unglaubliche Spannung auf, Ein Buch, in das man nur zu gern eintaucht und erst wieder auftaucht, wenn man durch das unweigerliche Ende dazu gezwungen wird. Und ein Buch, das einem mit seiner dezenten Märchenhaftigkeit ein wenig das Herz wärmt.

Katherine Addison, The Goblin Emperor, Tor Euro 8,99

 

Im Otherland telefonisch oder per E-Mail bestellen

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 9?

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams