Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Frisches aus dem Geschäft

Letzter Scheibenwelt-Roman erschienen!

| | (Kommentare: 0)

Cover
Cover

Heute musste ich kurz schlucken, als ich die Kiste vom Großhändler aufgemacht habe - den darin war The Shepherd's Crown, Terry Pratchetts letzter Scheibenwelt-Roman ...

Es ist der fünfte Roman um die junge Hexe Tiffany Aching - der erste Band, The Wee Free Men, erschien als Jugendbuch und war damit ein bisschen "Nebenschauplatz" zur Hauptreihe, doch in den drei weiteren Bänden ist Tiffany dann fast schon zum Herzstück der späteren Scheibenwelt-Romane geworden. Jetzt gibt es also ein großes Hexen-Finale - und ich denke zurück an Oma Wetterwachs ersten Auftritt in Equal Rites und an den klugen, heiteren, gelassenen Feminismus, der so viele von Pratchetts Büchern durchzieht.

Terry Pratchett starb am 12. März 2015 und wird seitdem heftig vermisst. Vielleicht tröstet es uns ein bisschen, dass ein hagere Person, die IN GROSSBUCHSTABEN SPRICHT, seitdem beste Gesellschaft hat.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 9?

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams