Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Frisches aus dem Geschäft

Neue Bücher auf Englisch!

| | (Kommentare: 0)

Cover
Cover

Spannende Neuheiten auf Englisch, frisch aus den USA! Für die SF habe ich gestern den neuen Ian McDonald, Luna, ausgepackt - zu dem bereits eine Fernsehserie in Arbeit ist. Außerdem in der englischsprachigen SF: The Promise of the Child von Tom Toner, das, glaubt man den Rezensionen, nicht nur ein faszinierendes, Jahrzehntausende umspannendes posthumanes Far-Future-Universum entwirft, sondern auch noch ungeheuer schön geschrieben sein soll. Erste Assoziationen meinerseits: M. John Harrisons Licht-Trilogie, Justina Robsons Living Next Door to the God of Love. Sicherlich kein leichter Stoff, bin gespannt, ob es sich lohnt! Apropos Jahrzehntausende umspannende Zukunftsentwürfe: eine Neuauflage von Greg Bears Klassiker Eon ist auch reingekommen.

In der Fantasy geht es nicht weniger spannend zu: Das schon mit viel Vorschusslorbeeren bedachte The Traitor Baru Cormorant von Seth Dickinson ist da - Fantasy, die zur Abwechslung mal nicht in einem sofort erkennbaren Fäntelalter-Europa spielt, episch, politisch und nicht mehrbändig. Außerdem Twelve Kings in Sharakai von Bradley P. Beaulieu, ein arabisch angehauchtes Wüstenwelt-Abenteuer, das ebenfalls poltische Verwicklungen und hohe Erzählkunst verspricht. Wir schauen rein und halten euch auf dem Laufenden!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 3.

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams