Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Frisches aus dem Geschäft

Selfpublishing und Kleinverlage im Otherland

| von | (Kommentare: 0)

Das Otherland bekommt immer wieder Anfragen von Selfpublishern und Kleinverlagen, ob wir ihre Bücher nicht in unser Ladenprogramm aufnehmen und auslegen wollen.

Die grundsätzliche Antwort darauf ist: Ja, gerne – als unabhängiger Buchladen freuen wir uns über Genre-Bücher aus kleinen Verlagen und von Selfpublishern, beispielsweise Wurdack, Amrun, Memoranda, p.machinery oder Atlantis haben wir bereits im Programm.

ABER: Wie auch bei Titeln der großen Verlage gelten bestimmte Regeln, damit es zwischen uns (Otherland) und den Autoren/Kleinverlagen nicht zu Missverständnissen kommt.

Schickt uns nicht unaufgefordert Bücher zur Ansicht – die landen auf dem riesigen "Keine Ahnung-Stapel" und werden vergessen. Das gilt auch für "spontanes" Vorbeibringen von Büchern.

Wenn ihr uns ein Buch vorstellen wollt, könnt ihr das per Mail machen, Leseprobe/Webseite und ein bisschen Background reichen.

Wir wählen aus, was uns gefällt – das machen wir bei den großen Verlagen so und auch bei Kleinverlagen/Selfpublishern. Wir versuchen, jeweils ein kurzes Feedback zu geben. Das kann manchmal dauern. Weil wir viel zu tun haben und manchmal viele Anfragen kommen.

Wir haben wenig Platz. Wir entscheiden, wo die Bücher liegen und wie lange.

Wenn wir Titel ausprobieren, regeln wir davor die Dauer und die Rückgabe der Titel, falls sie bei uns im Laden nicht funktionieren. In der Regel sind das etwa 3 Monate.

Bitte nehmt eine Ablehnung von uns nicht persönlich – wer sich sicher ist, der nächste Andy Weir oder die nächste Becky Chambers zu sein: wir wünschen euch viel Erfolg und euer Durchbruch wird nicht an einer Otherland-Ablehnung scheitern!

In diesem Sinne: wir freuen uns auf Euch und Eure Bücher!
Wolf und die Otherland-Crew

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 5.

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams