Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Das Team des Otherlands

Simon Weinert
Simon Weinert

Simon Weinert ist Querleser, passionierter Rollenspieler und im Otherland für den langweiligen Kram wie Buchhaltung zuständig. Daneben arbeitet er als Übersetzer von zum Beispiel GRRMs Wild Cards Buchreihe. Sein Roman Tassilo der Mumienabrichter findet sich in jedem gut sortierten Otherland.

Wolfgang Treß
Wolfgang Treß

Wolf ist auf deutsch-und englischsprachige Science Fiction spezialisiert und kümmert sich im Otherland um das Antiquariat (Ankauf und Lager) sowie um Social Media. Er ist freier Journalist, Reiseleiter und Sport-Trainer.

Jakob Schmidt
Jakob Schmidt

Jakob Schmidt liest sich im Otherland quer durch die Genres und ist der Ansprechpartner für Fragen rund ums Rollenspiel. Neben seiner Arbeit im Otherland ist er Übersetzer und überträgt unter anderem Frank Herberts Dune-Zyklus neu ins Deutsche. Seine Kurzgeschichtensammlung Nichts Böses findet ihr in der Horrorecke des Otherlands.

Caro Kohler

Caroline liebt Genreliteratur: Science Fiction, Fantasy, Horror, Krimi, Thriller, Western… Ein Schwerpunkt oder gar Expertentum sind aber leider nicht in Sicht. Sie sucht gerne nach Perlen unter den Jugend- und Kinderbüchern und durchlebt leidenschaftliche Phasen in denen ausschließlich Comics gelesen und angeguckt werden.

Melanie Wylutzki

Melanie Wylutzki lebt in Berlin und arbeitet als Lektorin und Korrektoratin quer durch die Textwelt.
Seit 2020 ist sie Teil des Otherland-Teams.
Zusammen mit Hardy Kettlitz gibt sie seit 2019 DAS SCIENCE FICTION JAHR heraus.

Marc Beyer

Marc Beyer hat besonders viele Meinungen zu englischsprachigen Science Fiction- und Fantasy-Werken. Ansonsten Technik-Nerd, Musikpunkamateur und Vieldiskutierer (nicht nur - aber auch - im Buchclub).

Christian Veith

Platzhalter

Janik Stoffels

Arbeitet und Baut als zuständiger hochprofessioneller "Bezahlt mich mit Büchern"-Webentwickler an der Webseite schon seit 10+ Jahren ehrenamtlich. Immer mit Ideen die viel zu grandios und kompliziert sind um Sie umzusetzen für das Otherland.

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams