Wenn deine Welt zu klein ist - Buchhandlung Otherland Berlin

Vergangene Veranstaltungen im und vom Otherland

Digitale Buchpremiere: Der Paria mit Anthony Ryan hosted by Klett-Cotta moderiert von Wolf (Otherland)

| Otherland (Bergmannstraße 25, 10961 Berlin)

Am 18.02. ist es endlich so weit: der erste Band von Anthony Ryans neuer Der stählerne Bund-Reihe mit dem Titel Der Paria erscheint auf Deutsch bei Klett-Kotta!

Als Vorbereitung gibt es ein Digitale Buchpremiere live mit Anthony Ryan am 17.02. 2023 um 19:30, hosted von Klett-Cotta, moderiert von Wolf aus dem Otherland.

Das ist eure Chance den Autor der Rabenschatten-Romane um Vaelin al Sorna und der Draconis Memoria-Saga live online zu erleben und Fragen zu stellen.

Wolf aus dem Otherland wird das Gespräch mit Anthony Ryan zu Der Paria starten bevor ihr ihm eure Fragen stellen könnt.

Bitte anmelden unter service(at)otherland-berlin.de damit wir euch den Link für die Online-Übertragung zuschicken können.

 

Gatherland- der offene Plauderabend zur Phantastik

| Otherland (Bergmannstraße 25, 10961 Berlin)

2023 und es ist wieder so weit - das Gatherland im Otherland startet wieder durch.

Gatherland, das heißt jeden ersten Donnerstag im Monat findet im Otherland ab 19:30 ein offener Treff mit Gesprächen rund um die Phantastik statt, mal mit, mal ohne Thema, mal über Bücher, mal über Filme, mal über alles gleichzeitig.

Getränke und Knabbereien sind vorhanden, Themen und Ideen kann jeder selbst mitbringen.

Am Ende dann immer unsere "Was lest ihr denn gerade"-Runde

Bitte anmelden unter service(at)otherland-berlin.de



Erster SF-Autor*innen-Stammtisch im Otherland mit Aiki Mira, Theresa Hannig, Jens Lubbadeh und Nils Westerboer

| Otherland (Bergmannstraße 25, 10961 Berlin)

Ein Abend mit den SF-Autor*innen:
Aiki Mira (Titans Kinder, Neongrau)
Theresa Hannig (Die Optimierer, Die Unvollkommenen, König und Meister, Pantopia)
Jens Lubbadeh (Unsterblich, Neanderthal, Transfusion, Der Klon)
Nils Westerboer (Kernschatten, Athos 2643)

Eintritt frei - Anmelden per Mail: service(at)otherland-berlin.de

Author evening with Rivers Solomon (in dialogue with Tiara Roxanne)

| Otherland (Bergmannstraße 25, 10961 Berlin)

River Solomon in dialogue with Tiara Roxanne

A big thanks to diffrakt and Alison who organised and offered us to host the amazing Rivers Solomon in conversation with the amazing Tiara Roxanne.

We start at 18:00!

Books by Rivers Solomon:
An Unkindness of Ghosts
The Deep
Sorrowland

As usual free entrance but please send us a mail to register because we have limited space: service(at)otherland-berlin.de

Ein Abend mit Chen Qiufan

| Otherland (Bergmannstraße 25, 10961 Berlin)

Wir freuen uns auf das Autorenevent mit Chen Qiufan in Kooperation mit der Kapsel!

Der Autorenabend wird voraussichtlich von Dietmar Dath moderiert (er hat zu 90% zugesagt)!

Von Qiufan Chen ist auf Deutsch sein Roman "Siliziuminsel" (engl "Waste Tide") und Stories in den drei Chinesische SF-Kurzgeschichtensammlungen Zerbrochene Sterne (Broken Stars"), Quantenträume und KI 2041 lieferbar.

Qiufan Chen stammt aus Shantou in der chinesischen Provinz Guangdong. Er hat bereits über dreißig Kurzgeschichten auf Chinesisch und auf Englisch veröffentlicht. Sein Debütroman »Die Siliziuminsel« erschien 2013 auf Chinesisch. Qiufan Chen wurde mit dem Taiwan Dragon Fantasy Award, dem Galaxy Award sowie dem chinesischen Nebula Award ausgezeichnet. Er lebt in Beijing.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag den 15.10. 2022 um 19:00, der Eintritt ist kostenlos, aber mit Voranmeldung, da die Platzzahl begrenzt ist.
Anmelden bitte im Otherland oder per Mail: service(at)otherland-berlin.de

 

| Otherland (Bergmannstraße 25, 10961 Berlin)

Die Veranstaltung beginnt am Freitag den 14.10. 2022 um 19:30, der Eintritt ist kostenlos, aber mit Voranmeldung, da die Platzzahl begrenzt ist.
Anmelden bitte im Otherland oder per Mail: service(at)otherland-berlin.de

Ein Abend mit Aiki Mira

| Otherland (Bergmannstraße 25, 10961 Berlin)

Aiki Mira hat mit Titans Kinder bei p.machinery ihren ersten SFRoman veröffentlicht, mit dem sie die sogleich die Phantastik Bestenliste erobert hat.
Wir freuen uns uns ihr bei Leseausschnitten aus Titans Kinder und aus ihrem neuen Buch bei Polarise, Neongrau, zu lauschen und mit ihr zu plaudern.
Der Eintritt ist wie immer im Otherland kostenlos, bitte meldet euch kurz per Mail bei uns an service(at)otherland-berlin.de

Los geht es um 19:30!

Ein Abend mit Kathleen Weise und Boris Koch

| Otherland (Bergmannstraße 25, 10961 Berlin)

03.09. 2022- ab 19:00 freuen wir uns auf Kathleen Weise und Boris Koch – zufällig (!) sind die beiden zusammen unterwegs und wir freuen uns auf einen Abend mit der Autorin von Der vierte Mond und dem Autoren des Drachenflüsterers (und er stellt auch seinen neuen Drachenband Band vor!).
Die Veranstaltung wird auf Deutsch ab 19:00 im Otherland statt finden und ist kostenlos.
Anmelden bitte per Mail: service(at)otherland-berlin.de

Bitte tragt eine FFP2-Maske während der Veranstaltung!

Teile uns und lass Berlin lesen  

Wo die Zukunft beginnt ...
und das Herz der Fantasy schlägt!
»... the world-famous bookshop.« − Tad Williams